Redaktion Detail

Für drei Auszubildende im Ausbildungsberuf Bauzeichner/in – Fachrichtung Architektur heißt es: Endlich … Fertig!

Ausbildungsabschluss

Die Wahl des Ausbildungsberufes ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein junger Mensch in seinem Leben trifft. Zwei Damen und ein Herr haben diese Weiche gestellt und sich für eine Ausbildung zum Bauzeichner/in Fachrichtung Architektur bei Haas entschieden.

 

Nach einer 3-jährigen Ausbildung fand am Freitag, den 07.07.2017 ein gemeinsames Mittagessen im Cafe Siesta statt. Frau Katharina Haas, Geschäftsleitung, gratulierte den „ehemaligen“ Azubis zur gelungenen Ausbildung und den guten Prüfungsergebnissen. Als Anerkennung erhielten die jungen Mitarbeitenden ein Präsent. Alle verbleiben in der Firmengruppe und freuen sich auf die weiteren Aufgaben und Herausforderungen.

Im lockeren Austausch wurde die ein oder andere Geschichte, rund um die Ausbildung erzählt.

Besonders gefallen haben den frisch gebackenen Bauzeichnern, die Abteilungswechsel, das Praktikum im Werk, um zu sehen wie das gezeichnete in der Praxis umgesetzt wird und die Tatsache, dass sie in so vielen verschiedenen Bereichen im Tagesgeschäft mitarbeiten durften. Die herzliche Aufnahme in den verschiedenen Teams und dass sie sich in jeder Station wohlgefühlt haben, wurde besonders betont.

Ebenfalls hat ihnen der innerbetriebliche Unterricht im Tagesgeschäft sehr geholfen. Auf die Frage würden Sie die Ausbildung bei Haas weiterempfehlen, kam von den ehemaligen Azubis ein JA AUF JEDEN FALL!, was uns sehr freut und uns in unserem Ausbildungskonzept bestärkt.

 

Bild:vorne die drei frischgebackenen Bauzeichner: Haslbeck Tina;  Thurmeier Tobias und Feldmann Viktoria  hinten links Eva-Maria Rieger (Personalentwicklung); Meier Manfred (Ausbilder im Ausbildungsberuf Bauzeichner) und Frau Katharina Haas (Geschäftsführung) 

« Zurück

Ansprechpartnerin

Eva-Maria RiegerEva-Maria Rieger
Referentin Personalentwicklung

Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
D-84326 Falkenberg / Germany

E-Mail:
Eva-Maria.Rieger@Haas-Group.com
Telefon +49 8727 18-602
Telefax +49 8727 18-419

Ansprechpartner

Andreas Gegenfurtner
Referent Personalwesen

Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
D-84326 Falkenberg / Germany

E-Mail:
Bewerbung@Haas-Group.com
Telefon: +49 8727 18-474
Telefax: +49 8727 18-419