Redaktion Detail

Haas Fertigbau dankt Jubilare und Ruheständlern für jahrelange Treue und Loyalität

Am Freitag, 14.12.2018 waren alle Jubilare und Rentner in spe mit ihren Partnern eingeladen, um im Kreise ihrer Kollegen und Vorgesetzten die Ehrung für ihre zehn, 25- oder 40-jährige Firmenzugehörigkeit und den Dank für ihre Treue, Loyalität und Engagement über alle die Jahre entgegenzunehmen.

 

Frau Katharina Haas begrüßte im festlich geschmückten Cafe Siesta die anwesenden Gäste. „Wir schätzen Ihre Tätigkeit und würdigen Ihr Engagement, ohne unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätten wir nie das erreichen können, was wir in den letzten Jahren erreicht haben und auch in Zukunft wollen wir gemeinsam erfolgreich sein“ betonte Frau Haas.

 

Frau Dr. Tanja Haas-Lensing wusste vom zurückliegenden Jahr der Haas Fertigbau GmbH einiges zu berichten und zeigte die zielgerichteten Investitionen am Standort Falkenberg auf. So wurde das Kundenforum durch eine komplette Sanierung und Umbau zu einer attraktiven Schaufläche für unsere Kunden und Interessenten. Im Frühjahr des Jahres ging die vollautomatische Wandfertigung in Betrieb. Zur Steigerung der Internet-Sichtbarkeit wurden die Homepages des Hausbau und des Industrie- und Gewerbebau neu gestaltet. In 2018 wurden für das neue Geschäftsfeld „Wohnbau“ die Weichen gestellt. Hier werden Lösungen zu aktuellen Fragen von privaten Bauherren von kleinen Mehrfamilienhäuser genauso aber von Wohnanlagen bis zu 50 Einheiten und 4 Geschossen geboten. Neben den vielzähligen Innovationen in Anlagen, Ausstattung und Prozessen wurde auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Haas Fertigbau GmbH ein besonderes Augenmerk gelegt. Das Angebot an Qualifizierungs- und Weiterbildungsmaßnahmen war breit gefächert. Dazu wurden Schulungen zur Weiterentwicklung der Fach- und Führungsqualitäten der Mitarbeiter, auch Veranstaltungen zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Sport und Teambuilding angeboten. „Das Magazin Focus Money zeichnete die Haas Fertigbau als nur eins von drei Unternehmen in allen sieben Kategorien mit der Bestnote „Sehr gut“ aus“, verkündete Frau Dr. Haas-Lensing sehr stolz. Der Ausblick in das Jahr 2019 ist positiv, die Auftragsbücher sind gefüllt und in der Pipeline befinden sich gute Anfragen und spannende Projekte.

 

Frau Katharina Haas leitete den Ehrungsteil mit einem Rückblick zu Geschehnissen in Deutschland, der Welt und natürlich der Firma Haas Fertigbau GmbH der einzelnen Jubiläumsjahre ein. Herr Xaver A. Haas fand für jeden einzelnen Jubilar persönliche Worte und überreichte die Urkunden und Präsente. Auch die langjährigen Mitarbeiter, die sich im Laufe des Jahres in den verdienten Ruhestand verabschiedet hatten, erhielten von Herrn Haas ein Erinnerungsgeschenk. In gewohnter Manier wurden sie offiziell in den Kreis der „Ehemaligen“ aufgenommen, die bei jeder Firmenfeier gern gesehene Gäste sind. Auf diesem Weg soll die Verbindung zur Firma weiterhin bestehen bleiben.

 

Noch lange nach dem offiziellen Akt saß die Festgesellschaft – begleitet von Sabine Riemer’s weihnachtlichen Klängen – gesellig beisammen und ließ so manches Ereignis Revue passieren.

 

Die Geehrten:

10 Jahre

Sebastian Burger, Achim Gratz, Andrea Gräfinger, Michael Huber, Edeltraud Stehr

 

25 Jahre

Johann Aigner, Stefan Benkert, Hubert Hausmanninger, Markus Hölzl, Marco Koczan, Detlef Kusig, Mario Meier, Dursum Music, Josef Nitzl, Sylko Schwan, Georg Schweikl, Fabian Steimer, Siegfried Strobl, Bernhard Steindorfer

 

40 Jahre

Dietmar Ruhland, Bernhard Steindorfer

 

Verabschiedung in den Ruhestand

Hermann Hieringer, Otto Lagleder, Josef Maier, Erich Mautner, Wilhelm Rundbuchner, Roland Seidel

« Zurück

Ansprechpartnerin

Eva-Maria RiegerEva-Maria Rieger
Referentin Personalentwicklung

Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
D-84326 Falkenberg / Germany

E-Mail:
Eva-Maria.Rieger@Haas-Group.com
Telefon +49 8727 18-602
Telefax +49 8727 18-419

Ansprechpartner

Andreas Gegenfurtner
Referent Personalwesen

Haas Fertigbau GmbH
Industriestraße 8
D-84326 Falkenberg / Germany

E-Mail:
Bewerbung@Haas-Group.com
Telefon: +49 8727 18-474
Telefax: +49 8727 18-419